Bitte vereinbaren Sie einen Termin online oder unter 0221-88884400. Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr.

Termin online oder unter 0221-88884400.

Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr.

Lächeln!
Zahnärzte Dr. Thomas Rütz & Kollegen
Zahnärzte Dr. Thomas Rütz & Kollegen

Zahnärzte Dr. Thomas Rütz & Kollegen

Lächeln!

Dr. med. dent. Thomas Rütz

         


Hallo,

ich bin 1977 in Köln geboren und wollte auch nie hier weg. So kam es, dass ich nach dem Besuch des Gymnasiums sowohl meinen Zivildienst als auch die Zeit meines Studiums hier verbrachte. Zahnmedizin habe ich studiert, weil ich für mich hier die optimale Kombination aus einem naturwissenschaftlichen Studium mit medizinischem Anspruch, handwerklicher Tätigkeit und künstlerisch-gestalterischen Aspekten gefunden habe. Als Assistenzarzt habe ich in zwei Kölner Praxen gearbeitet. In der ersten habe ich die ganzheitliche Zahnmedizin als Grundlage moderner Zahnerhaltung und kennen und schätzen gelernt, in der zweiten mit breitem chirurgischem Spektrum mein Wissen und Können in diesem Bereich der Zahnheilkunde ausgebaut. Beide haben mich nachhaltig geprägt und entscheidend zu meinem Praxiskonzept einer minimalinvasiven, ästhetischen Ausrichtung beigetragen. Parallel zum Studium und auch während meiner Zeit als angestellter Zahnarzt hatte ich Zeit als Tanzlehrer und Trainer im Turnierbereich erfolgreich meinem Hobby nachzugehen. 

Meine Praxis habe ich im Jahr 2009 eröffnet, nachdem in den Räumern der Praxisgemeinschaft für Allgemeinmedizin meines Vaters durch Vergrösserung und teilweisem Umzug in neue Räume am Vinzenzkrankenhaus Platz frei wurde. Das Praxiskonzept wurde so gut angenommen, dass wir schon nach knapp einem Jahr die Öffnungszeiten und die Praxis zum zweiten Geburtstag räumlich erweitert haben. Ebenso konnte ich nach kurzer Zeit eine Stelle für eine weitere angestellte Ärztin schaffen und ein meistergeführtes Praxislabor einrichten. Durch diese hinzugewonnene Kompetenz können wir heute gemeinsam in einer Praxis einen weiten Teil der zahnmedizinischen Behandlungen erbringen. Ich habe übrigens immer ein offenes Ohr für Anregungen, die zur Verbesserung des Serviceangebots unserer Praxis beitragen. Bitte sprechen Sie mich bei einem Termin darauf an oder schreiben Sie mir direkt unter info@zahnarzt-ruetz.de.

Herzlichst, Ihr Dr. Thomas Rütz.